Deine Aufgaben
Mitgliederverwaltung:
- Erfassung und Bearbeitung von Mitgliedsdaten.
- Ausstellung von Ausweisen.
- Lastschrifteinzug der Beiträge.
- Bearbeitung von Änderungen und Kündigungen.
Service und Kommunikation:
- Betreuung und Beratung unserer Mitglieder und Interessierten.
- Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen oder Ehrungen.
Ausrüstungsverleih:
- Verwaltung, Kontrolle und Inventur des Verleihmaterials.
- Beschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände.
Finanzen:
- Unterstützung bei Zahlungsverkehr und Onlinebanking.
- Ausstellen von Spendenbescheinigungen.
Administrative Aufgaben:
- Lizenzen und Zuschüsse beantragen.
- Unterstützung in der Büroorganisation.
- Beschaffung von Material.
Das bringst du mit
Fachliche Kenntnisse:
- Kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Büroanwendungen (z B. MS Office-Paket).
- Grundkenntnisse im Zahlungsverkehr und Onlinebanking sind von Vorteil, aber kein Muss.
- Erfahrung in Verwaltung oder Kundenservice ist von Vorteil.
Persönliche Eigenschaften:
- Freundlichkeit, Empathie und eine serviceorientierte Arbeitsweise.
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist.
- Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung.
Das bieten wir dir
- Angenehmes Arbeitsumfeld
- Motiviertes Team, das für jeden Spaß zu haben ist
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz
- Teamevents
- Raum, um eigene Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl beruflich als auch persönlich
- Kosten für Seminare, Ausbildungen und Fortbildungen übernimmt der DAV
- Möglichkeit, Bergsportausbildungen zu absolvieren, deren Kosten auch der DAV übernimmt
- VWL
- Jobrad
- Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
- „Tankkarte“, monatlicher steuerfreier Betrag, der überwiesen wird
- Kostenloser Eintritt in diekletterarena
- Kostenloser Parkplatz
- Zahlreiche Events (nicht nur in der Kletterarena, auch außerhalb, die wir mitorganisieren)
Arbeitsort und -zeit:
- Dein Arbeitsplatz ist unsere Geschäftsstelle im schönen Alpinzentrum in Heilbronn. Wir suchen dich als Mitarbeiter*in Vollzeit, 40 Stunden die Woche oder in Teilzeit (z.B. 20 h pro Woche).
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Sende bitte deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive des Gehaltswunschs per E-Mail an:
stephanie.schleweis@dav-heilbronn.de
Bei Fragen steht dir Stephanie Schleweis, Leiterin der Geschäftsstelle, gerne zur Verfügung.